Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom Skiklub Winterberg

Die richtige Adresse für Sport, Spaß und Geselligkeit

Alpin

Mit Spaß und Leidenschaft auf jeder Skipiste unterwegs, hier geht es immer hangabwärts!

Biathlon

Ausdauer trifft Präzision, der schwarze Punkt ist hier das Ziel!

Sportangebote für jede Generation. Ob jung oder alt, hier wird jeder fündig!

Nordisch und Skisprung

Ausdauer trifft Mut - Fliegen wie ein Adler, laufen wie ein Gepard

A Home Away From Home

Skiklub Winterberg

Alpin

Spaß rauf! Hang runter!

Du bist skibegeistert und Dir kann schnell nicht schnell genug sein? Dabei legst Du aber auch Wert auf einen sicheren und sportlichen Fahrstil? Dann willkommen im Klub. Im Wintertraining bezwingen wir nicht nur die heimischen Hänge, sondern in Trainingscamps und an Rennwochenenden auch viele Skigebiete in den Alpen.

Im Sommer tauschen wir unsere Ski gegen Inliner aus und nehmen an der Rennserie des DSV und WSV teil.Auf regionaler und nationaler Ebene belegen unsere aktiven Rennläufer oftmals die vorderen Ränge. National treten sie meist gegen die Besten der Nord-, West- und Ostdeutschen Skiverbände an, auch hier mit großem Erfolg. Aber auch außerhalb der Trainingszeit haben wir viel Spaß zusammen. So findet jedes Jahr das Sommercamp zusammen mit den Biathleten und Nordischen Kombinierern statt.Konnten wir Deinen Ehrgeiz wecken? Dann schick uns einfach eine Mail!

Fachschaft Alpin