Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom Skiklub Winterberg

Die richtige Adresse für Sport, Spaß und Geselligkeit

Alpin

Mit Spaß und Leidenschaft auf jeder Skipiste unterwegs, hier geht es immer hangabwärts!

Biathlon

Ausdauer trifft Präzision, der schwarze Punkt ist hier das Ziel!

Sportangebote für jede Generation. Ob jung oder alt, hier wird jeder fündig!

Nordisch und Skisprung

Ausdauer trifft Mut - Fliegen wie ein Adler, laufen wie ein Gepard

A Home Away From Home

Skiklub Winterberg

Biathlon

Ausdauer trifft Präzision!

Bei uns lernst Du über das Schießen mit der Armbrust und dem Luftgewehr, bis hin zum Kleinkalibergewehr diese interessante und vielseitige Sportart kennen.

In der Trainingsgruppe erfährst Du nicht nur Gemeinschaft und gegenseitige Rücksichtnahme, sondern entwickelst auch Konzentrationsfähigkeit und Ausdauervermögen.

Unsere motivierten und gut ausgebildeten Trainer, sowie die neu aufgebaute Schießanlage in unserem Biathlonstadion „Bremberg“ für Armbrust-, Luftgewehr- und Kleinkaliberschützen, sorgen für ein abwechslungsreiches Training der verschiedenen Altersklassen.

Unseren aktiven Kindern bringen die interessanten Wettkampfserien im Sommer und Winter großen Spaß und wecken ihren Ehrgeiz.

Wenn Du Lust hast, Biathlon nicht nur vor dem Fernseher zu erleben, sondern auch mal selbst auszuprobieren, dann freuen wir uns auf Deine Nachricht!

Armbrust – Trainingsgruppe S6 – S12

Trainer und Betreuer: